TV-Kanzlerduell am 3. September 2017

Offener Brief für die Zukunft der Landwirtschaft

Im Vorfeld des Kanzlerkandidatenduells am 3. September haben Wissenschaftler*innen, Umwelt und Naturschutzverbände, Stiftungsvertreter*innen und Unternehmer*innen einen offenen Brief zur Zukunft der Landwirtschaft verfasst. Nikolai Fuchs hat als Vorstand der GLS Treuhand und Mitglied im Stiftungsrat der Zukunftsstiftung Landwirtschaft diesen Brief mit unterzeichnet.

Die Unterzeichner bitten die Moderatorinnen und Moderatoren mit den Kanzlerkandidaten zu besprechen, wie sie die politischen Rahmenbedingungen für eine regenerative Landwirtschaft gestalten und einen weltweiten Schutz von Böden und ihrer Fruchtbarkeit sicherstellen werden.

„Denn hier geht es nicht um ein idealistisches „nice to have“-Thema, sondern um ein Überlebensthema für die Menschheit“, so Dr. Felix Prinz zu Löwenstein, Vorstandsvorsitzender vom Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) und ebenfalls Mit-Unterzeichner, im Anschreiben an die Moderation der bevorstehenden TV-Sendung.

Offener Brief als pdf