Mitarbeiter & Teams

Nikolai Fuchs Vorstand

Ausbildung

Landwirt und Agrarwissenschaftler

Berufliche Stationen

Nach der Fachbereichsleitung des Naturschutzzentrum Eifel in der Umweltpädagogik (1993 – 1994) war er Geschäftsführer und Berater bei Demeter NRW (1994 – 1997), bevor er die Geschäftsführung des Forschungsrings für Biologisch-Dynamische Landwirtschaft in der Bundesgeschäftsstelle von Demeter in Darmstadt übernahm (1997 – 2001). Von 2001 bis 2010 leitete er die Sektion für Landwirtschaft an der Freien Hochschule für Geisteswissenschaft am Goetheanum, Dornach (CH). Parallel dazu leitete er das Brüsseler Büro von Demeter International. Von 2010 bis 2014 war er Präsident der Nexus Foundation in Genf (CH). Zur Zeit ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats in der BioBioden Genossenschaft.