Bundesverdienstkreuz für Claudine Nierth

Claudine Nierth Wir freuen uns, dass unser Aufsichtsrats­mitglied Claudine Nierth das Bundes­verdienst­kreuz am Bande erhalten hat. Die Verleihung fand am 22. Mai 2018 im Rahmen einer Festveranstaltung im Schloss Bellevue durch Bundespräsident Frank Walter Steinmeier persönlich statt.

Claudine Nierth ist langjährige Bundes­vorstandsprecherin von "Mehr Demokratie e.V."

Der Verein setzt sich insbesondere für einen bundesweiten Volksentscheid ein und ist seit 2015 Mitglied der GLS Treuhand. Die Forderungen von Mehr Demokratie e.V. nach einer Stärkung unserer bewährten parlamentarischen Demokratie durch direkte Beteiligung der Bürger in Bund, Ländern und in der Europäischen Union sind wichtiger denn je.

Ebenso wie wir in der GLS Treuhand stehen viele unserer Stifter*innen, Spender*innen und Projektpartner*innen voll und ganz hinter dieser Arbeit. Dass mit dem Bundesverdienstkreuz Claudine Nierth für diese Arbeit von unserem Staatsoberhaupt ausgezeichnet wird, ermutigt uns alle und ist doch auch eine äußerst verdiente Würdigung des unermüdlichen Einsatzes von Claudine Nierth fast rund um die Uhr und an 7 Tagen pro Woche. Wir hoffen, dass auch die Regierungsfraktionen im Bundestag nun handeln wie es im Koalitionsvertrag angelegt ist und eine Reform der Bürgerbeteiligung noch in dieser Legislaturperiode verabschieden.

Weitere Informationen unter www.mehr-demokratie.de/bundesverdienstkreuz/