Mitarbeiter*in Kommunikation (m/w/d)

Für das Team der Kommunikation suchen wir zum 1. März/15. März eine*n Kolleg*in als Elternzeitvertretung, bevorzugt ein*e Werkstudent*in (m/w/d), für bis zu 16 Stunden/Woche.

Dein künftiges Team der Kommunikation:

Gemeinsam mit dir sind wir (Alice, Ricarda, Sven, Meike) ein echtes Team! Wir helfen, springen ein und erzählen uns nicht nur von neuen Ideen, sondern setzen sie auch gemeinsam professionell um. Für uns zählen die individuellen Stärken, von denen wir lernen wollen. Kompetenz und Humor sind uns wichtiger als starre Hierarchien. Wir probieren gerne Neues aus, egal ob Kollaborations-Tools, Veranstaltungen oder Formate im Print und Web. Hat etwas mal nicht geklappt, leben wir eine offene Fehlerkultur. Wir sind im Team und in der GLS Treuhand mitten in einem Prozess, der sowohl die agile (Arbeits-)Kultur betrifft als auch unser Selbstverständnis. Noch ist nicht alles perfekt, aber bei allem kannst du mitgestalten. Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

Deine Aufgaben:

  • Verfassen von Texten für Online- und Printprodukte
  • Pflege und Aktualisierung der Webseite (Typo3) und weiterer Plattformen
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen
  • CRM Arbeiten
  • Medienmonitoring
  • Koordination von Dienstleistern
  • Begleitung des Corporate Design Prozesses
  • Erstellen von Präsentationen
  • Bildrecherchen
  • Unterstützung der laufenden Arbeiten

Was du mitbringen solltest:

Als Student*in im fortgeschrittenen Bachelor- oder Grundstudium, in den ersten Semestern des Master- oder Hauptstudiums, aber auch als Berufsanfänger*in liebst du es zu kommunizieren und gehst offen auf Menschen zu.

Teamarbeit und eine konstruktive Fehlerkultur gehören für dich ebenso zum Alltag wie eine Affinität für digitale Medien und Office-Programme. Das Balancieren mehrerer Aufgaben und Projekte macht dich nicht nervös und auch in zeitkritischen Prozessen behältst du den Überblick. Deine eigenständige Arbeitsweise wird ergänzt durch ein ausgeprägtes Verantwortungsgefühl nicht nur für die übertragenen Aufgaben, sondern auch für Projekte um dich herum.

Du interessierst und engagierst dich für die Inhalte sowie Ziele der GLS Treuhand. Hervorragende Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.

Dein Kontakt

LEITUNG KOMMUNIKATION

Sven Focken-Kremer


+49 (0)234 5797-5352
sven.focken-kremer@gls-treuhand.de

Was wir mitbringen:

Neben unserem schon vorgestellten Team bieten wir dir ein abwechslungsreiches, dynamisches und sozial-ökologisches Arbeitsumfeld. Wer bei uns arbeitet hat einen Beruf mit Sinn und gesellschaftlichem Impact. Gemeinsam mit dir helfen wir Menschen mit Ideen und Geld die Welt zu verbessern. Dabei bist du mitten drin in unserer Kultur des Schenkens und im Netzwerk von Stifter*innen, Aktivist*innen und spannenden gemeinnützigen Förderprojekten. Gemeinsam entwickeln wir auch deine kreativen Ideen, um die Arbeit dieses Netzwerks sichtbar zu machen.

Die Stelle ist zunächst auf 13 Monate befristet (bis zu 16 Stunden/Woche). Ein Remote-Arbeitsplatz ist möglich. Aber wir freuen uns, wenn wir uns nach Corona auch regelmäßig am Arbeitsort in Bochum treffen.

Kennenlernen:

Fühlt sich das nach deinem zukünftigen sinnvollen Arbeitsplatz an? Dann freuen wir uns auf ein gegenseitiges Kennenlernen und deine digitale Bewerbung per E-Mail mit maximal zwei Dateien bis zum 22. Februar. Nach Rücksprache sind spätere Bewerbungen bis zum 1. März möglich.

Um auch weiterhin Vielfalt bei uns zu fördern und die Chancengleichheit zu sichern, werden alle eingegangenen Bewerbungen nachträglich anonymisiert. Bitte verzichte daher auf ein Bewerbungsfoto.

Die Unterlagen gehen an personal@gls-treuhand.de.

Es sind noch Fragen offen? Dann melde dich bevorzugt bei Sven Focken-Kremer, der das Team der Kommunikation leitet (0234 5797 5352 sowie sven.focken-kremer@gls-treuhand.de).

Eine Vision des Handelns und Ermutigens:
Kultur des Schenkens

Nicht dein Ding?

Dann teile doch die Ausschreibung in deinen Netzwerken, deinem Freundeskreis oder deiner Universität. Danke!

PDF zum Teilen Grafik zum Teilen

Dein zukünftiges Team?