GLS Treuhand

Mitarbeiter*in für IT-Administration und Wissensmanagement in Voll- oder Teilzeit gesucht

Zum 1. Januar 2020 suchen wir eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Bereich IT-Administration und Wissensmanagement in Voll- oder Teilzeit. Der Bewerbungsschluss ist der 09. August 2019.

Die vollständige Stellenbeschreibung finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


GLS Treuhand

Neue Leitung Rechnungswesen gesucht

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Leiter*in Rechnungswesen (m/w/d). Die Stelle ist in Vollzeit und unbefristet ausgeschrieben.

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31. Juli 2019.


Zukunftsstiftung Entwicklung

Mitarbeiter*in (m/w/d) im Rechnungswesen (Teilzeit, 10 Stunden)

Zu Ihren Aufgaben zählen u.a. die Erfassung der eingehenden Spenden und deren Quittierung, die Aufstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und der Zahlungsverkehr sowie der Schriftverkehr mit Spender*innen und Schenker*innen.

Wir erwarten solide kaufmännische sowie sehr gute EDV-Kenntnisse, Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und Freude am Arbeiten mit dem MS-Office-Paket und verschiedenen Datenbanken, sowie die Bereitschaft, im Team zu arbeiten.

Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein abwechslungsreiches Betätigungsfeld in einem motivierten Team.

Die Stelle ist eine Teilzeitstelle (10 Stunden/Woche). Gewünschter Arbeitsbeginn ist der 01.10.2019.

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihres Einkommenswunsches bis zum 10.08.2019 an das Sekretariat der Zukunftsstiftung Entwicklung:


Zukunftsstiftung Entwicklung
z. Hd. Frau Britta Fandel
Christstraße 9
44789 Bochum

Oder per E-Mail an: Britta.Fandel@gls-treuhand.de